2022 | © Judith Herrchen

Ressorts und Sektionsjugend neu gelabelt

DIE ARBEITSBEREICHE DER SEKTION ZEIGEN SICH NEU ERKENNTLICH

Ressort Kommunikation

2016 gab sich der Mülheimer Alpenverein eine neue Organisationsstruktur und gliederte seine Arbeit in 13 Ressorts und die selbständige Sektionsjugend. Wenig später erhielten die 14 Bereiche ihre Gesichter mit eigenen Piktogrammen. 2022 wurden erste Entwürfe neuer Piktogramme vorgestellt. Nun haben die neuen "Markenzeichen" ihren Betrieb aufgenommen.

Im Ressort Kommunikation nahm sich Judith Herrchen dieser Aufgabe an und kreierte die neuen Piktogramme liebevoll wie kompetent auf Basis der bsiherigen, die seinerzeit von Johanna Keßler entworfen wurden. Nunmehr wurden sie auf den Medien der Sektion abgelöst. So wurde nicht nur die Website entsprechend umgerüstet. Auch die Sektionsvorlagen, -formulare und Drucksachen sind inzwischen umgestellt. Demzufolge erscheint auch das neue Sektionsmagazin RUHRGÄMSE in seiner elften Ausgabe schon mit den neuen Piktogrammen. Johanna und Judith gilt somit der besondere Dank der Sektion, sorgt ihre Arbeit doch dafür, unseren Ressorts und der Sektionsjugend bildlichen Charakter und Erkennbarkeit zu verleihen.

Für Rückfragen und weitere Informationen: kommunikation@alpenverein-muelheim.de